Kooperationsbereiche zwischen der ersten und zweiten Phase seit 2020
In den Jahren 2020 und 2022 wurden die Hochschulen gefragt, in welchen Bereichen Kooperationen zwischen der ersten und der zweiten Phase der Lehrkräftebildung stattfinden. Die Deutschlandkarten zeigen, an welchen Hochschulen welche Kooperationsbereiche existieren. Mehr Informationen zu den Angaben der einzelnen Hochschulen zu „Sonstiges“ erhalten Sie, wenn Sie mit dem Cursor über den Hochschulstandort fahren. Das Balkendiagramm zeigt die Angaben der Hochschulen in Prozent. Bei dieser Frage waren Mehrfachantworten möglich.
Im Erhebungsjahr 2022
Im Erhebungsjahr 2020
Formen der Kooperation zwischen Hochschulen und Akteuren der ersten und zweiten Phase
In den Jahren 2020 und 2022 wurden die Hochschulen gefragt, in welcher Form die Hochschule mit Akteuren der zweiten Phase der Lehrkräftebildung kooperiert. Die Deutschlandkarten zeigen, an welchen Hochschulen welche Kooperationsformen existieren. Mehr Informationen zu den Angaben der einzelnen Hochschulen zu „Sonstige Formen“ erhalten Sie, wenn Sie mit dem Cursor über den Hochschulstandort fahren. Das Balkendiagramm zeigt die Angaben der Hochschulen in Prozent. Bei dieser Frage waren Mehrfachantworten möglich.
Im Erhebungsjahr 2022
Im Erhebungsjahr 2020
Existenz von Kooperationen zwischen Hochschulen und Akteuren der dritten Phase, um gemeinsam die Lehrkräftebildung weiterzuentwickeln, im Jahr 2022
2022 wurden die Hochschulen gefragt, ob es Kooperationen mit Akteuren der dritten Phase der Lehrkräftebildung (Fort- und Weiterbildung) gibt, um gemeinsam die Lehrkräftebildung weiterzuentwickeln. Die Deutschlandkarte zeigt die Angaben der Hochschulen. Mehr Informationen zu den Angaben der einzelnen Hochschulen (sofern weitere Informationen gegeben wurden) erhalten Sie, wenn Sie mit dem Cursor über den Hochschulstandort fahren. Über das „+“ im linken Teil der Hochschulkarte können Sie die Karte vergrößern, so dass auch eng beieinander liegende Standorte unterscheidbar sind. Das Ringdiagramm zeigt die prozentuale Verteilung der Angaben der Hochschulen.